CHRISTIAN STADLER

GOLDSCHMIED UND KUNSTHÄNDLER

 

Seit über 30 Jahren widmet sich der Wiener Innenstadt-Juwelier, Christian Stadler ausschließlich antiken Schmuckstücken und Kunstobjekten. Seine Faszination gilt seit jeher der feinen Handwerkskunst vergangener Epochen. Sein Gespür, Fachwissen und seine Erfahrung über Edelsteine, Verarbeitungstechniken sowie Stilbewegungen der Schmuckgeschichte ist immens. Er sammelt, berät, kreiert, kauft und verkauft antike Juwelen mit bewegender Leidenschaft, die aus seinem Goldschmiedeberuf die größte Passion seines Lebens macht.

KONTAKT

+43 (0) 699 150 96 696

STORES
CHRISTIAN STADLER ANTIKSCHMUCK

Der gelernte Goldschmied Christian Stadler ist seit 30 Jahren auf Antikschmuck spezialisiert. In zwei Shops in der Wiener Innenstadt sowie in seinem Onlinestore und seiner Antikschmuck-App bietet er antike Originale, historische Unikate und feine Vintage-Schmuckstücke aus allen Epochen an.

Direkt in den Shops von Christian Stadler lernen Sie ein großes, erweitertes Antikschmuck-Sortiment kennen, daher lohnt es sich, diese zu besuchen. Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin und lassen Sie sich in seinen originellen Schmuckläden vor Ort beraten und von der Faszination antiker Juwelen hautnah inspirieren. Egal ob Sie ein kleines, stilvolles Geschenk suchen oder eine große, außergewöhnliche Investition tätigen wollen – bei diesem vielseitigen Schmuckangebot werden Sie in jedem Fall fündig.

In den Christian Stadler Antikschmuck-Stores können Sie nicht nur einkaufen, sondern auch verkaufen. Ob Silber, Gold, Edelsteine oder Halbedelsteine – Sie können gerne Ihre Schätze, die Sie nicht mehr tragen können oder wollen, herzeigen. Christian Stadler macht Ihnen ein unverbindliches Angebot und berät Sie gerne weiter.

Mehr lesen

Brand-Design
Christian Stadler Antikschmuck

Das Brand-Design von Christian Stadler Antikschmuck präzisiert prägnant, periodenübergreifend und sinnbildlich die Essenz der Marke. Der Schriftzug und die Schrift selbst zeigen die Entwicklung der Moderne, beginnend im ausgehenden 19. Jahrhundert bis hin zur Mid-Century-Postmoderne.

Der formale Ursprung der Brand-Schrift liegt in der experimentellen Typografie von Wiener Sezessionskünstlern wie Gustav Klimt oder Alfred Roller, an deren grafischer Formensprache sich nachfolgend Schriftdesigner des Art déco inspirierten. Später finden sich diese Schriftformen in der Postmoderne des Mid-Century wieder, beispielsweise in den USA.

Das Logo-Icon liefert ein symbolträchtiges Spiel der dualen Wahrnehmung: Die schwungvolle Initiale S entfaltet sich gekonnt zu einem anmutigen Pfau. Seit Jahrhunderten gilt das Krafttier Pfau als Symbol für ewige Schönheit, Herrschaft, Reichtum und Vollendung. Im Frühchristentum war der Pfau als Paradiesvogel Symbol der Seligkeit und des Glücks, im Buddhismus symbolisiert er den Sieg der Kräfte des Lichts über die Kräfte der Dunkelheit.

Das Pfau-Logo-Icon ist kraftvoll wie ein kostbarer Talisman, der unsere Visionen und Werte bewahrt. Allegorisch repräsentiert der goldene Pfau den Glanz des Ewigen. Sein mit Diamanten besetzter Federschweif ruft die Vorstellung der Einmaligkeit des Auserwählten hervor, da das wertvollste und härteste Mineral Diamant als König aller Edelsteine gilt.

In edler Raffinesse verbindet uns der symbolträchtige Pfau mit den historischen Schätzen von Christian Stadler Antikschmuck, einer Institution, die sich seit Jahrzehnten den Reichtümern vergangener Epochen verschrieben hat.

Das Pfauenlogo-Icon ist gleichzeitig das App-Icon von der Christian Stadler Antikschmuck-App.

Mehr lesen
Custom Brand-Typeface
Custom Brand-Typeface
SCHRIFT-DESIGN CHRISTIAN STADLER ANTIKSCHMUCK
Typographie Inspiration
Typographie Inspiration
ALFRED ROLLER 1903 / GUSTAV KLIMT 1898
Brand Icon
Brand Icon
CHRISTIAN STADLER ANTIKSCHMUCK

PRESSE
CHRISTIAN STADLER ANTIKSCHMUCK

Wir zeigen eine Auswahl an Presseberichten, die wir beliebig, immer wieder neu für Sie sortieren und ergänzen werden. Auf den Seiten von Christian Stadler Antikschmuck soll von der Presse vor allem antike Schmuckpreziosen präsentiert und die eigene Firmenphilosophie transportiert werden.

CREATIV VERPACKEN / DEUTSCHLAND
CREATIV VERPACKEN / DEUTSCHLAND
EDITORIAL / KREATIVE ZUM THEMA „KONZEPT EINKAUFSERLEBNIS“