Französische Brosche um 1940
Platin mit Diamanten und Smaragde

 7.490,00

Mit der Art-déco-Epoche haben auch die starken Modeströmungen begonnen; Juwelen unterschiedlicher Kulturen wurden zum Trend erklärt. So schmückten häufig ägyptische oder asiatische Motive wie Pagoden, Tempel, Säulen sowie stilisierte Blumen oder Zeichen die Broschen und Juwelen. Diamanten kombiniert mit Onyxen, Korallen, Smaragden und Jade waren stark in Mode, um Kontraste zu erzeugen. Die Broschen wurden in Richtung 1940er-Jahre größer, aber noch flach gefertigt, so dass man sie problemlos tragen konnte. Symmetrie war tonangebend, wie auch bei diesem französischen Traum-Juwel, die an ornamentale Architektur erinnert und das Großartige vor Augen führt.

Kategorie: Schlagwörter: , , , Art. Nr: 2671

Available

Material

Platin

Maße

50 mm x 26 mm 

Gesamtgewicht

10 g

Edelstein- / Angaben

Diamanten im Altschliff, ca. 4,50 ct, in der Größe von 1,5 mm bis 3 mm, in F – G / VS-Qualität, zusätzlich drei leuchtende, kolumbianische Smaragde

Anmerkungen